Zu meiner Person:

Ich bin 1976 in Berlin geboren und habe schon früh mit dem Sport angefangen. In meiner Kinheit betrieb ich sechs Jahre Judo. Das erste Fitnessstudio betrat ich zum Ende meiner Schulzeit. Damals allerdings noch ohne ernsthaften Hintergrund. Mir machte es einfach Spaß, mit einem Trainingspartner zu trainieren. Leider hatte ich immer mal wieder längere Trainingspausen, da meine Ausbildung und berufliche Karriere im Vordergrund stand. Richtig aktiv wurde ich erst wieder in meinem vierjährigen Dienst als Zeitsoldat. Dort trainierte ich schon wie heute mit dem Ziel Masse aufzubauen. Seitdem zieht sich das Fitnesstraining wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meiner Bundeswehrzeit absolvierte ich nochmals eine Berufsausbildung und nahm dann erst einmal einen Job im Callcenter an. Parallel dazu begann ich mich im Sportbereich weiterzubilden. Ich arbeitete als angehender Trainer in einem renomierten Fitnessstudio am Ku'damm (Berlin) und absolvierte schließlich die Fitnesstrainerprüfung B-Lizenz an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitssport (DHfPG). Des Weiteren beschäftige ich mich mit Sportpsychologie im Allgemeinen, im Wettkampf- und Leistungssport. Als zertifizierter Rückenschultrainer und FLEXI-BAR®-Trainer, biete ich zusätzlich spezielle Trainingskurse /-stunden im Gesudheitsbereich an.